[A-DX] Einlassungen

Christoph Ratzer
Sa Feb 20 17:47:28 CET 2016

> Am 20.02.2016 um 14:57 schrieb Wolfgang Name gelöscht <>:
>
> nur ein ganz kurzes Statement eines ansonsten überwiegend stillen Mitlesers
> zu Heinrichs PLC-Dauerkommentaren:
>
> 3) Wenn sich ein Admin berufen fühlt, einen User auf (vermeintliches)
> Fehlverhalten hinzuweisen, dann bitte nicht öffentlich.

Doch Wolfgang. Ich schaue sehr sehr lange zu und habe mir seit Wochen jeden Kommentar dazu erspart.

Und wir reden hier nicht von einem „Fehlverhalten“ sondern davon dass ein Hobbyfreund seit Monaten nur ein negatives Thema hatte welches er bei JEDER Gelegenheit hier zum Besten gab. In einem anderen Forum hatte er es ja auch geschafft auf die gleiche Frage (Tonproblem in Indonesien) zu antworten ohne PLC zu erwähnen, warum also nicht auch bei uns so? Und nachdem ich in den letzten Wochen eine zweistellige Zahl von Mails von anderen A-DXern mit der Bitte hier doch mal was zu machen bekam war es dann irgendwann auch gut. Heinrich hätte ja auch anders reagieren können als sich auf meine Bitte das PLC Thema doch endlich mal zu lassen unfreundlich zu verabschieden, das zeigt mir auch was ihm unsere Gemeinschaft wert war.

Abschliessend: Hier in unserer Liste kann jeder schreiben was er will so lange es zum Hobby gehört. Falls jemand in Zukunft wieder bei jeder Gelegenheit und in jeder seiner Mails nur negative Kommentare verbreitet, dann werde ich wieder genau so handeln.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com