[A-DX] Autoantennen, war: COPE Valencia 1296

Roger
Fr Feb 26 20:19:58 CET 2016

Am 26.02.2016 um 18:45 schrieb Jürgen Martens:
> Anders ausgedrückt: Geschwafel (Ist aber in vielen Foren üblich)

Wenn man Äußerungen als "Vermutungen" und nicht als "Fachwissen"
deklariert ist es doch kein Geschwafel.
Jedes Forum und jede Liste lebt doch auch davon, wenn jemand eigene
Ansichten öffentlich macht und und zur Disposition stellt, selbst wenn
sie auf den ersten Blick fragwürdig erscheinen.
Was nützen denn hunderte Mitglieder in einem Forum, wenn sich die Masse
davon mit schriftlichen Äußerungen "sicherheitshalber" zurückhält.

> Das Maximum konnte durchaus "spitz" sein.

Also doch....

>  ".......mit dem Ergebnis einer relativ breiten "Grundanpassung" eines
> Drahtes mit einem 1:10 Balun...."
>
> Das ist was völlig anderes...

Das ist klar.   Die Betonung lag hier auf  *Ergebnis*.

> Maßgebend ist die Frequenz, die der Autoradiohersteller "vorschrieb"
> Blaupunkt empfahl ca. 1100 kHz.

Bei einem "durchaus spitzen Maximum" ist die Wahl der 1440 kHz als
ehemalige Lieblingsfrequenz auch nachvollziehbar.

Ansichts-Sache. ;-)

roger