[A-DX] Stör-Log: pulsartige Störungen mit Periodendauer 17ms von 4,8 bis 6,5 MHz

Heinrich DF8RY
Di Jan 5 20:40:46 CET 2016

Am 05.01.2016 um 20:27 schrieb Olaf Biese:
> Eine Remote-Station in einem KFZ errichten

Hallo Olaf,
oder Wohnwagen und den irgendwo hinstellen. Habe ich auch schon mal im
Traum vor mir gehabt.
Aber seien wir ehrlich: Vor zehn Jahren konnten wir noch mit dem
Kofferadio/Portabel in der Wohnung am Küchentisch DX-Stationen mit der
Stabantenne empfangen und sogar gut verstehen. Nun müssen wir uns
Grundstücke für Unsummen kaufen, pachten oder andere Unsummen für
Remote-Stationen, UMTS-Router, Fotovoltaikanlagen im Grünen und dergl.
aufbringen, bloß um Radio hören zu können? Die Welt hat sich irgendwie
komisch verändert.
Mir ist aber klar, dass es anders nicht mehr geht.

73, Heinrich