[A-DX] 1440 kHz

Michael Haun
Di Jan 5 20:56:19 CET 2016

Hallo Thomas,
um 17 Uhr habe ich noch nicht reingehört. Meine Aufnahme vom 2.1.2016 um
1730 UT: Songs von Celine Dion, dazwischen einige Jingles 'ABC', um 18
UT Sendeschluß.
Am 3.1: Sendebeginn um 5.04 UTC mit Pausenzeichen, ein paar Minuten
arabische Gesänge (vermutlich religiös), dann eine englische christliche
Sendung, danach Popmusik mit Jingles dazwischen.
Das Signal kam mit unglaublichen S9+10 in absoluter Ortssenderqualität.

Was man auch probieren sollte: 1377 Radio Free Afrika, hier mit O=4 um
22.45 bis etwa 3 UT (dann natürlich wesentlich schwächer) zu hören.
Ist im Augenblick mit O=3 zu hören.
Und eben kam auf 1376 noch ein Träger dazu, klingt wie Iran.
73,
Michael