[A-DX] 1440 kHz

TLindenthal at t-online.de
Mi Jan 6 11:22:14 CET 2016

Hallo,
ja es war 17:00 UTC gemeint. Ich war zu lange auf der Shift-Taste. Deswegen kam wohl der "/" anstatt 7. Sorry für die Konfusion.

73 Name gelöscht

-----Original-Nachricht-----
Betreff: Re: [A-DX] 1440 kHz
Datum: 2016-01-05T19:05:31+0100
Von: "Christoph Ratzer" <>> Und wie Andree schon schrieb: Paradise aus dem Hohen Venn in Ostbelgien ging drei Minuten nach RTL-Abschaltung auf die Frequenz.

Martin,

Thomas meinte wohl nicht 1/ UT sondern 17 UT ?

Das wäre genau die Greyline da runter. Und der neue belgische Spaßsender hat gestern - nach einem Tag völlig übersteuerter Klassikmusik - seinen Betrieb vorerst eingestellt, die QRG ist also frei.

Daher wäre der Nigerianer durchaus denkbar. Mich plagt der Saudi, der an meiner Afrika Beverage auf 1440 natürlich 9+ an meinen Empfänger liefert. Das was noch durchkommt *könnte* aus Nigeria kommen, ich würde aber auch Radio One aus Tanzania beim Rätselraten nicht ganz aus den Augen verlieren.

Grundsätzlich eine spannende Frequenz.

73 Christoph

--
http://ratzer.at