[A-DX] QSL Karten

Florian-Muenchen at t-online.de
Sa Jul 16 11:28:38 CEST 2016

nach einer mehr als 20 jährigen Unterbrechung habe ich vor einigen Monaten das Kurzwellenhobby wieder aufgenommen.
Ich konzenztiere mich auf deutschsprachige Stationen.
Ich habe die letzten Monaten Empfangsberichte gesandt an
Radio Tirana,KBS Radio, Nordkorea,Iran, Taiwan,Voice of Vietnam, Thailand, Stimme Indonesiens, Radio Rumänien, China International,Argentinien,Türke,i All India Radio.

Die Resonanz ist bisher mager: QSL Karten erheilt ich von KBS,RTI,Türkei und Tirana.

Kann mir jemand sagen, ob bzgl. der anderen Stationen noch mit Karten zu rechnen ist?

Gruß aus Marburg
Christian Laubach

Hallo Christian und Liste,

KBS, Iran, Rumänien, China , Türkei sind relativ zuverlässige Bestätiger.

Bei Thailand hatte ich mal vor langer Zeit die Erfahrung gemacht, daß keine Antwort gekommen ist.
Die Antwort der Stimme Indonesiens kann ggf. schon mal 4 Monate dauern.

Gruß aus München,

Florian