[A-DX] Reuter's SDRs

Sequerra Fan
Mo Jul 18 11:28:08 CEST 2016

Hallo Thomas,

das Abspeichern des Signals ist auf den portablen Geräten explizit
geplant. Egal, ob IQ oder AM-E, FM etc.

Derzeit schlägt sich Herr Reuter mit dem SD-Konsortium herum, da geht es
um Rechte (und Pflichten), wie das Logo verwendet werden darf und
natürlich in aller juristischen Breite um das Digital Rights Management.
Ich habe mich darin etwas eingelesen und kann nur sagen, daß dies ein
klarer Grund ist, weshalb man als kleiner Hersteller besser gleich die
Finger von so etwas lassen sollte oder eine Heerschar von Anwälten
verpflichtet. Die erwähten Vertragsstrafen sind existenzbedrohend.

Stay tuned, 73
Ralph