[A-DX] DLF Umstellung auf DAB+

Rémy Friess
Mi Jun 1 17:08:59 CEST 2016

Danke an Alle für die Hinweise.

Mein Gerät ist auch ein Roberts RecordЯ.

Eine kompletter Suchlauf hatte ich schon getan, ohne Erfolg.

Mit "Manual Tune" auf Kanal 5C ging es auch nicht.

Mit der Werkseinstellung ist es nun OK, jetzt steht 104kbps / AAC und ich kann wieder mitschneiden. Leider habe ich die gespeicherten Programme verloren. Aber das ist nicht schlimm..

DRadio Wissen ist jetzt auch bei 104 kbps. Bislang war es es 96, wenn ich mich nicht irre. Nur DokDeb ist immer noch bei 48kbps.

Also alles OK hier...

Jedoch wenn sich Digital Radio durchsetzen soll, da muss schon einiges geklärt werden, auf der Seite der Sender wie auf der Seite der Geräte Hersteller, denn es ist gar nicht so einfach mit dem Zeug klar zu kommen.

Aber einen solche Umstellung wird es sobald nicht mehr geben...  bis DAB++ eingeführt wird... ;-)

73, Rémy.