[A-DX] NRK 1

Michael Lindner
Mo Jun 13 17:09:14 CEST 2016

Danke dir ganz herzlich für deine Infos. Ich wurde sofort fündig,worüber ich mich sehr freue. Nochmals vielen Dank,
Michael

DISCOVER THE WORLD...BC-DX
Michael Lindner

Gesendet: Sonntag, 12. Juni 2016 um 23:55 Uhr
Von: "Daniel Name auf Wunsch gelöscht" <
Betreff: Re: [A-DX] NRK 1
Moin Michael (und alle anderen),

> Wer kann mir einen Ratschlag geben,wo ich die aktuellen Frequenzen von NRK Programm 1 des Norwegischen Rundfunks finde?

Da wäre jetzt noch die Frage, ob du UKW, DAB+, Mittel- oder Langwelle
meinst. Ist auf jeden Fall wohl nicht so leicht.

Eine Frequenzliste findest du hier:
<https://www.nrk.no/arkiv/artikkel/slik-tar-du-inn-nrk-p1-1.1625046>
Diese Liste ist allerdings etwas älter, wenn ich mir die 1314 kHz
ansehe, die da noch gelistet ist. Die UKW-Frequenzen dürften aber teils
noch stimmen.

Ansonsten kannst du dich aber bestimmt auf die tolle FMLIST verlassen:
http://www.fmlist.org[http://www.fmlist.org] (rechts "Continue as Guest") und dann oben NOR und
per Suchfunktion (Lupe) P1 auswählen.

Und auch wenn http://emwg.info/[http://emwg.info/] nicht mehr 100%ig aktuell ist, dürften
die NOR-Frequenzen auf Mittelwelle und Langwelle noch stimmen, m.W. gab
es da zuletzt keine Abschaltung mehr. (Hat eigentlich schon wer die 1485
kHz gehört? :-)

Übrigens hat NRK sogar eine Info-Seite auf Deutsch:
https://www.nrk.no/about/information-in-german-about-nrk-1.8288765[https://www.nrk.no/about/information-in-german-about-nrk-1.8288765]

DAB+ unter http://www.wohnort.org/DAB/norway.html[http://www.wohnort.org/DAB/norway.html].

Vielleicht hilft das ja.

Grüße,