[A-DX] Erfahrungen mit SDRPlay

Wolfgang Name gelöscht
Di Mär 1 15:41:24 CET 2016


Nur für Kurzwelle ist sicher der Perseus mit seinen schmaleren Eingangsbandpässen übersteuerungsfester, kostet aber mehr.
Dieser SDRplay scheint eine eierlegende Wollmilchsau mit seinem Riesenbereich und den (wenigen) Vorfiltern zu sein; aber als "guten" Empfänger würde ich ihn nach Studium der Beschreibung eher noch nicht bezeichnen. Ok, nur zum reinschnuppern reichts.

Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:
Gesendet: Dienstag, 1. März 2016 13:43
An: 
Betreff: [A-DX] Erfahrungen mit SDRPlay

hallo zusammen,

ich suche einen günstigen SDR für Kurzwelle, um mal in das Thema einzusteigen.
Hat jemand Erfahrung mit dem http://www.sdrplay.com/ Taugt der was?
Gibt es Alternativen so bis 200€

LG

Christian
--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus