[A-DX] Erfahrungen mit SDRPlay

Sequerra Fan
Mi Mär 2 07:34:43 CET 2016

Hallo Christian,

ich benutze den FunCube Dongle Pro+  und bin sehr zufrieden damit.

Er kann ohne eigenen Treiber unter z.B. Win7  installiert werden, weil
er als Soundkarte erkannt wird.
Somit können IQ-Signale (z.B. DRM)  direkt an Programme wie DREAM,
SoDiRa übergeben werden.
Unterstützt wird Windows bis 10 einschließlich und auch der Rasberry Pi2.

Kostet 160 Britische Pfund, incl. Versand, der bei mir 4 Tage dauerte.

Bereiche: 150kHz to 1.9GHz mit Gap zwischen 240 und 420 MHz.

An einem DELL E4310 ist das eine kleine, gut transportierbare Lösung.
Nils Schiffhauer hat zum FCD Pro+ ein kleines Buch geschrieben, in dem
die Anwendung mit SDRPlay et al. erklärt.

Weitere Info: Yahoo Forum, diverse Webseiten oder von mir direkt per Email.

73

Ralph