[A-DX] 6070 khz Rohrbach

Christoph Ratzer
So Mär 6 17:49:52 CET 2016

> Vor wenigen Jahren wurde hier allein der Versuch einer breitenwirksamen Digitalisierung des Auslandsrundfunks (DRM) verteufelt.

Du schreibst das ganz richtig, Ulf: „allein der Versuch“

Das war doch ein Fiasko bei dem nur einge Senderhersteller das große Los gezogen haben. Eine völlige Fehlplanung, was habe wir alleine jedes Jahr zur IFA wieder auf DRM Empfänger gewartet, die nie kamen, was hätte man mit einer Frequenzplanung erreichen können, aber nein, besser es hat jeder dort gesendet wo es ihm gerade gepasst hat, auch wenn dadurch viele „normale“ KW Sender unhörbar wurden. Und da rede ich jetzt nicht vom DRM-Atlas, dem geheimsten Plan aller Geheimpläne. Das war eine Aufführung!

Sind wir froh das diese dilettantische Übung nicht „breitenwirksam“ wurde.

Ist dieses Jahr wieder eine IFA?

73 Christoph

--
http://ratzer.at