[A-DX] Antenne

Olaf C.Haenssler
Mo Mär 7 19:26:54 CET 2016

Moin, Moin!

Schließe ich mich voll an. Mit Perseus-Kombi nehme ich die AAA1 gerne als
Reiserahmenantenne mit, die ein ruhiges Signal abgibt. Im Hotel geht es ja
leider ohne Ausblendcharakteristik überhaupt nicht mehr.

Vy 73
Olaf

P.S.: (z.zT. mit Perseus und 1m2-Loop-AAA1 auf Reisen)

-----Original Message-----
From: liste [mailto:] On Behalf Of Ingo Hell
Sent: Monday, March 7, 2016 3:37 PM
Subject: Re: [A-DX] Antenne

> Eine deutlich günstigere Alternative wäre diese hier:
> <http://active-antenna.eu/amplifier-kit/>
> Dabei hätte man den Vorteil von zwei umschaltbaren beliebigen Loops
> und kann auch sonst viel herumprobieren.
>
> 73 Felix

Hallo Manfred/Felix

Ich habe die AAA1B hier in Betrieb und bin sehr damit zufrieden; besonders
aufgrund ihrer Vielseitigkeit (als magnet. und el. Antenne) Ich stelle diese
Antenne an dem Perseus öfters ins Netz. (QTH: Wilhelmshaven) Außerdem ist
diese Antenne sehr preiswert und trotzdem sehr professionell aufgebaut.

73, Ingo