[A-DX] Antenne

Manfred Wallat
Mo Mär 7 20:52:24 CET 2016

Danke für eure Antworten!
Nur eins noch: Die Antenne sollte nicht abstimmbar sein. Kann ja nicht jedes Mal auf den Boden klettern und die Antenne nachstimmen. Vor allem wäre das für nächtliche Aufnahmen nicht gut.
vy 73, Manfred

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.-------- Ursprüngliche Nachricht --------Von: "Olaf C.Haenssler" < Betreff: Re: [A-DX] Antenne
Moin, Moin!

Schließe ich mich voll an. Mit Perseus-Kombi nehme ich die AAA1 gerne als
Reiserahmenantenne mit, die ein ruhiges Signal abgibt. Im Hotel geht es ja
leider ohne Ausblendcharakteristik überhaupt nicht mehr.

Vy 73
Olaf

P.S.: (z.zT. mit Perseus und 1m2-Loop-AAA1 auf Reisen)

-----Original Message-----
From: liste [mailto:] On Behalf Of Ingo Hell
Sent: Monday, March 7, 2016 3:37 PM
Subject: Re: [A-DX] Antenne

> Eine deutlich günstigere Alternative wäre diese hier:
> <http://active-antenna.eu/amplifier-kit/>
> Dabei hätte man den Vorteil von zwei umschaltbaren beliebigen Loops
> und kann auch sonst viel herumprobieren.
>
> 73 Felix

Hallo Manfred/Felix

Ich habe die AAA1B hier in Betrieb und bin sehr damit zufrieden; besonders
aufgrund ihrer Vielseitigkeit (als magnet. und el. Antenne) Ich stelle diese
Antenne an dem Perseus öfters ins Netz. (QTH: Wilhelmshaven) Außerdem ist
diese Antenne sehr preiswert und trotzdem sehr professionell aufgebaut.

73, Ingo