[A-DX] Meine Angaben zu " Dateianhang (*.com in*.zip)!!!Virus!!!"

Roger
Fr Mär 11 21:31:42 CET 2016

Am 11.03.2016 um 20:46 schrieb Markus Weidner:
> Wie kann man denn mit POP3 oder IMAP4 eine E-Mail verschicken? Das sind doch die Posteingangsserver. Postausgangsserver ist doch der SMTP.

Ich hatte hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol
Nur diese Geschichte im "Hinterkopf":
"....Wegen der zentralen Speicherung der Daten auf einem externen Server
muss auch der eigene Datenschutz berücksichtigt werden...."

Bedeutet das also, diese zentrale Speicherung bei IMAP betrifft nur
ankommende Mails ?

Gesendete Mails verbleiben auf dem jeweiligen PC/Gerät  und werden nicht
(online) zentral in diesem Profil verwaltet ?

(wie geschrieben, ich verwende ja nicht IMAP)

roger