[A-DX] Meine Angaben zu " Dateianhang (*.com in*.zip)!!!Virus!!!"

Christof Proft
Fr Mär 11 21:39:09 CET 2016

Moin,

>Bedeutet das also, diese zentrale Speicherung bei IMAP betrifft nur
>ankommende Mails ?
>
>Gesendete Mails verbleiben auf dem jeweiligen PC/Gerät  und werden
>nicht (online) zentral in diesem Profil verwaltet ?

Nein. Man sendet zunächst die Mail per SMTP an den Postausgangsserver,
gleicher Mechanismus wie bei POP3-Konten.
Anschließend sendet man diese erneut über IMAP an den Ordner "Gesendete
Mails" an den IMAP-/Posteingangsserver des eigenen Accounts.
Viele Mailprogramme halten zusätzlich noch lokale Kopien der Mails, so
aß sie nicht bei jedem Aufruf erneut vom Server geladen werden müssen.

HTH

vy73
Christof