[A-DX] Kleines Video über den Sender Wavre, Belgien

Rémy Friess
Di Mai 31 01:06:19 CEST 2016

Hallo,

Ich habe gerade diese Reportage angesehen. Sehr interressant. Danke für den Link.

Kaum zu glauben dass die Leute dort keine Ahnung haben zu was diese Masten dienen ‽

Ich finde man sollte in den Schulen den Kindern lehren wie ein Rundfunk Sender aussieht, und wie das Ding funktionniert.

Und ich finde es schade dass in dieser Reportage nicht ein einziges mal die Mittelwelle erwähnt wurde.

Dabei ist doch Wavre fast die einzige MW Anlage in ganz Westeuropa die noch übrig bleibt, von Grossbritanien und Spanien abgesehen.

73, de Rémy.