[A-DX] zu "Europe 1" --> Tschechien 270kHz

Herbert Meixner
Mi Sep 28 13:32:11 CEST 2016

Am 28.09.2016 um 13:12 schrieb Wolfgang Name gelöscht:
> Ja, der auf 270;
> Seit geraumer Zeit jedoch mit wesentlich reduzierter Leistung und einer
> Sch.....-Modulation (völlig übertriebene Höhenanhebung).

Auch nach der schon vor laengerer Zeit erfolgten reduzierten
Sendeleistung kommt der Sender tagsueber mit S 9+20 bei mir im Osten
Oesterreichs an. Fuer die gedachte Abdeckungsflaeche wohl mehr als genug
an Leistung. Von der Audioqualitaet her kann ich an der leicht
schwankenden AM-Ausstrahlung generell nichts Negatives festhalten.
Abweichungen durch weitere atmosphaerische Einflusse dabei ausser Acht
lassend.

Heute ueber die Mittagszeit uebrigens besonders stark mit S 9+30
'einfallend'.

Ich hoere aber auch ueber keine hochwertige Tonanlage.
Da sind unangenehm hoerbare Hoehenanhebungen kaum ein Thema ;-)

Mit Gruss,
Herbert