[A-DX] zu "Europe 1" --> Tschechien 270kHz

Wolfgang Name gelöscht
Mi Sep 28 14:58:08 CEST 2016

Hallo Herbert,

eben noch einmal gecheckt:
Mit S9 + 10 dB (S-Meter vom IC 7300, ohne VV) auch hier im Braunschweiger
Raum noch recht gut zu hören, also keine Nebengeräusche (heute jedenfalls,
ohne Gewitter in der Nähe).
Im Wasserfall sieht man es vor allem bei Schlagermusik sehr ausgeprägt: der
Bereich um 4 kHz ist sehr überbetont ("schraulig", fast verzerrt), bei 2 kHz
sehr viel weniger; meiner Meinung nach zu viel des Guten; bei den übrigen
LW-Sendern hört sich das viel angenehmer an.

Gruß,
Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Herbert Meixner
Gesendet: Mittwoch, 28. September 2016 13:32
Betreff: Re: [A-DX] zu "Europe 1" --> Tschechien 270kHz

Von der Audioqualitaet her kann ich an der leicht schwankenden
AM-Ausstrahlung generell nichts Negatives festhalten.
Abweichungen durch weitere atmosphaerische Einflusse dabei ausser Acht
lassend.

Ich hoere aber auch ueber keine hochwertige Tonanlage.
Da sind unangenehm hoerbare Hoehenanhebungen kaum ein Thema ;-)