[A-DX] Icom IC-R8600 Video von Fenu

Wolfgang Name gelöscht
Mi Apr 19 19:35:18 CEST 2017

Und wenn man einen Blick auf die Daten wirft, sind 30 bis 35 dB spurious and
image rejection (dem vielen Vorgemische sei Dank) auf höheren Frequenzen
auch nicht gerade beglückend.
Unabhängig davon stellt sich auch die Frage, ob die rund 2500 Euro sinnvoll
investiert sind, wenn man bedenkt, was heutzutage außer AFU-Bereichen noch
Spannendes oberhalb 100 MHz decodiert werden kann. Flugfunk geht z.B. auch
mit einem 10 Euro Stick.
(Nur meine Meinung)

73, Wolfgang

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Name gelöscht
Gesendet: Mittwoch, 19. April 2017 18:32
An: Listead-x.at
Betreff: [A-DX] Icom IC-R8600 Video von Fenu

Liebe Listen-Teilnehmer,

bildet euch bitte selbst mal ein Urteil im Vergleich zu den Empfpängern von
Herrn Reuter. Ich selbst habe einen RDR-54 von Herrn Reuter
(http://www.reuter-elektronik.de/html/produkte.html) und möchte behaupten,
dass das Potenzial vom Icom zumindest den Bildschirm betreffend eher
"überschaubar" ist im Vergleich. Die Reuter gefallen mir da besser. (Aber
nur meine Meinung)

https://www.youtube.com/watch?v=j4j3Fu9XsEQ

73 Frank