[A-DX] Afu-Mittelwelle - 600m band

Udo Isaenko
Di Aug 8 20:09:22 CEST 2017

Hallo zusammen

Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.

Ehrlich gesagt: Mich interessiert der grösste Teil der Inhalte der Mails
von Ulli schon!

Es ist schön zu lesen, wenn jemand kontinuierlich von Experimenten im
Hobby und seinen Erfahrungen dabei berichtet. Das ist für mich VIEL
spannender als 1000 Logs, die bei mir per Filter dank des Worts "LOG" im
Titel in einen separaten Ordner wandern und die ich meistens nur schnell
durchblättere, damit sie als "gelesen" markiert sind. Für andere sind
diese Logs sicher viel wichtiger, für wiederum andere vielleicht QSLs.
Und ich bin eben eher jemand, der experimentiert, wenn ich mal die Zeit
dazu finde. So sind halt die Schwerpunkte im Hobby verschieden.

Ulli, sicher könntest du deine Mails ein wenig abspecken und z.B. auf
die angesprochenen Wiederholungen verzichten, aber wenn ich auf diese
lesenswerten und gut geschriebenen Infos komplett verzichten müsste,
würde mir inzwischen etwas fehlen. Und der Vorteil einer Mailingliste
z.B. gegenüber einem Blog besteht eben darin, dass ich die Infos
geliefert bekomme und nicht aktiv suchen muss.

Ich bin mir auch sicher, dass es noch mehr Interessenten an diesen
Erfahrungsberichten gibt als Frank und mich.

73
Udo, HB9ERD/DL3GN