[A-DX] SRI QRG historisch

Wolfgang Bueschel
So Dez 10 11:54:02 CET 2017

Fällt mir dazu nichts ein,
nur Vatikan Radio war mal oberhalb 4000 kHz ausgewichen, als sich alles in
den 40 kHz drängelte, US VoA / RFE / RL, RFI, BBC, DWL sowieso.

VR mit der kleinen Sendeanlage 5 / 10 kW in den Gärten in Vatikanstadt, und
abgeschwächt mit LSB um die UTE Stationen nach oben zu schonen.

Könnte höchstens Berne Radio aus Prangins SUI Sendezentrum gewesen sein ?
Von dort haben auch einige UNO Radio Genf Aktivitäten stattgefunden.
73 wb

----- Original Message -----
From: <>
Sent: Sunday, December 10, 2017 10:53 AM
Subject: [A-DX] SRI QRG historisch

Hallo, ich habe von meinem Hobbyfreund Bernhard Braune aus Jena sehr viele
QSL Karten aus den 80 und 90er Jahren übernomen.
Dabei ist mir eine QSL von Swiss Radio vom 29.10.88 auf 4010 kHz
aufgefallen. Kann mich gar nicht daran erinnern, dass damals diese Frequenz
verwendet wurde. Ging damals das 75m Band >4 MHz?
73 Thomas