[A-DX] Ebenfalls RX gesucht

Rémy Friess
Do Jan 5 12:51:56 CET 2017

---- Message d'origine ----
>De : Felix Name auf Wunsch gelöscht <
>Objet : Re: [A-DX] Ebenfalls RX gesucht
>Date : 05/01/2017 11:47:59 CET
>
> Bei dem sehr kompakten PL-310 mit dementsprechend kurzer Antenne bin ich
> immer wieder angenehm überrascht, wie gut der auf UKW ist.

Ja der PL310 ist überaschend gut auf UKW. Aber Vorsicht, ich meine den PL310, nicht den PL310ET. Ich habe beide und der frühere 310 ist deutlich besser als der 310ET.

Auch der PL380 ist sehr gut, und als Reisegerät würde ich eher den empfehlen, schlicht une einfach weil der Tuning Knopf beim 310 leicht wegfällt. Ich habe schon 2 verloren.

Als UKW DX-Gerät habe ich bislang kein besseres Gerät als die beiden PL310 und PL380 gefunden.

Aber die Tecsuns haben auch Nachteile. Die Tastatur wird nach ein paar Monaten weich, und man muss oft drei oder vier mal auf die Taste drücken bis etwas geschiet.

Auf AM haben die beiden kleinen Empfänger auch prima Filter. Auf MW und KW sind die Geräte sehr gut für den Preis... Aber auf LW sind die beiden katastrophal...

> Der Tecsun PL-880 wird häufig für seinen guten Klang gelobt.

Ja wenn es nur um den Klang geht ist der PL880 sicher der Beste.

Auf AM ist er gut aber ECSSB geht nicht gut und der Sync-Detektor ist totaler Mist.

73, Rémy.