[A-DX] Ebenfalls RX gesucht

Felix Name auf Wunsch gelöscht
Do Jan 5 11:47:59 CET 2017

Am 05.01.2017 um 11:27 schrieb MISKULNIG Daniel:
> 1: Ein möglichst guter UKW-Empfang um bei Reisen möglichst viel von
> der Radiolangschaft des jeweiligen Landes kennen lernen zu können.

Die Reiseradios von Tecsun mit DSP-Chip bieten einen sehr guten
UKW-Empfang.
Auch die Trennschärfe ist gut. Jürgen Martens schrieb einmal dazu, dass
sie mit der eines analogen Empfänger vergleichbar sei, bei dem
110kHz-Filter nachgerüstet wurden.

Bei dem sehr kompakten PL-310 mit dementsprechend kurzer Antenne bin ich
immer wieder angenehm überrascht, wie gut der auf UKW ist.

> 2: Guter Klang.

Der Tecsun PL-880 wird häufig für seinen guten Klang gelobt.

Hier gibt es einen Testbericht, in dem er mit anderen Empfängern (u.a.
dem DE1103) verglichen wird:
<http://ratzer.at/pdf/PL-880.pdf>

73 Felix