[A-DX] AIR GOS in DRM auf 7550 kHz O=5

Roger
Fr Jan 27 19:10:32 CET 2017

Am 27.01.2017 um 18:01 schrieb Rémy Friess:
> Hat der SINPO-Wert bei DRM eigentlich einen Sinn?

Die Fragestellung selbst könnte man auf die Worte:  "Hat ........DRM
eigentlich einen Sinn?"      reduzieren.

Bei digitalen Signalen wäre das "SNR"    *der*  Wert, um die
Empfangs-Reserve abschätzen zu können.
Die Akzeptanz-Reserve bei DRM ist allerdings schon lange aufgebraucht.

Am 27.01.2017 um 17:11 schrieb Gerald Kallinger:

> An dem von mir verwendeten Gerät HIMALAYA DRM 2009 besteht leider
> keine Möglichkeit, SNR und Datenrate sowie Frequenzumfang abzulesen.
> Auch der zweite Kanal ist damit nicht empfangbar.

Der HIMALAYA kann den 2. Kanal nicht wiedergeben ??   War das nicht
schon dem MorphyRichards möglich, einschließlich SNR-Anzeige?
Ich hätte nicht gedacht, dass mich bei DRM noch etwas überraschen
könnte......

roger