[A-DX] Log:6754 kHz / Trenton Volmet / UTC: 05:39 / SINPO: 32332 / Dat: 18.06.2017

Peter DL1YAK
So Jun 18 15:19:40 CEST 2017

Hallo Horst,

auch in Europa gibt es Mil-Volmets auf KW: RAF Volmet (früher West
Drayton VOLMET) auf 5450 kHz und 11253 kHz.

Dann die zivilen, allen voran und sehr bekannt Shannon VOLMET (alles
kHz: 3414, 5505, 8957, 13264)
Gander VOLMET (alles kHz: 3485, 6604, 10051)
New York VOLMET (alles kHz: 3485, 6604, 10051, 13270)
und weitere in Asien, Ozeanien usw.

Mal die diversen Frequenzlisten im Internet studieren.

Ich höre immer wieder mal dort. Können auch als Indikator für
Ausbreitungsbedingungen genutzt werden.
Soweit ich weis und auch immer wieder mal gehört habe, senden auch
Stationen der USAF im Rahmen ihres globalen KW-Netzes VOLMET.

An meinem Standort hier (10 nm östlich Flughafen Frankfurt/Rhein-Main)
kann ich die beiden VOLMETS auf UKW hören. Zudem EDDF ATIS (Approach und
Departure)

73  Peter