[A-DX] Autoradio

Name gelöscht
Fr Mär 24 12:26:50 CET 2017

> Am 24.03.2017 um 09:29 schrieb :
>
> Mein altes DAB-Autoradio ist am Sterben (alle DAB-Sendungen in DK werden im Herbst DAB+-Sendungen), so ich suche Ratgeber. Ich suche Beratung
> für ein gutes, sensitives MW Autoradio.

Das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen, ist aber für andere vielleicht interessant: Als alter Volkswagenmitarbeiter habe ich die Möglichkeit, alle 9 Monate ein neues Auto zu sehr günstigen Konditionen zu leasen. Beim Radio habe ich immer voll zugeschlagen, das beste Radio mit Navi, DAB+ und allen denkbaren „Bells and Whistles“ genommen. Bis zum Februar hatte ich einen Golf, in dem das MW-Teil sensationell gut war. Ich habe noch nie ein Autoradio mit derartig guten Empfangseigenschaften gehabt: Empfindlichkeit, Trennschärfe, eine richtige DX-Maschine. Da gab es von Auto zu Auto immer wieder Verbesserungen, in der letzten Inkarnation war das einfach unübertrefflich. Nicht nur MW, auch extrem gut auf UKW.

Seit sechs Wochen habe ich einen neuen Golf, wieder mit der gleichen Ausstattung. Bin ja ein Gewohnheitstier. Da haben die Controller mal wieder Kosten eingespart, zu meiner Enttäuschung mußte ich leider feststellen, daß es mit MW-Empfang vorbei ist, daß das Ding jetzt nur noch UKW und DAB+ empfängt. Mist!

--
Tschüß,
Martin