[A-DX] SYRIEN auf MW

Ralf Urbanczyk
Fr Dez 14 23:23:06 CET 2018

From: "adxb suess" <>
Sent: Friday, December 14, 2018 8:52 PM
To: <>
Subject: Re: [A-DX] SYRIEN auf MW

> Danke Patrick, aber das zeigt nur ob die österr Post Briefe annimmt.
> Leider ist das keine Garantie dass der Postverkehr im Zielland auch
> funktioniert.
> Guatemala soll die staatliche Post eingestampft haben, ob da nun Briefe
> auch ankommen ist fraglich.
> Oder Du weißt eine funktionierende E-Mail Adresse, die würde ich auch
> nehmen.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen mit der deutschen Redaktion schreiben.

Es gelten weiterhin die alten Adressen wie schon vor 10 Jahren und die Post
kommt auch an, sowohl e-mail als auch Postbrief. Mein letzter Postbrief,
abschickt am 1. August, kam Mitte November bei Radio Damaskus an. Bei
e-mails kann das Postfach verstopft sein. Da kommt die e-mail aber mit
entsprechender Fehlermeldung zurück. Dann einfach noch einmal abschicken, am
besten während der normalen Bürozeiten.

Radio Damaskus
German service
P. O. - Box 4702
Damaskus - Syrien

germanlangdpt (at) rtv.gov.sy

Hörerpost wird jeden Mittwoch besprochen. Die Briefpost vom Monat November
war am 5. und 12. Dezember dran, die e-mail-Post vom November wird am 19.
und 26. Dezember dran sein.

Die Redaktion ist sehr an Rückmeldungen interessiert, aber QSLs gibt es
nicht, weder postalisch noch per-mail. Empfangsberichte werden in der
Hörerpostsendung vorgelesen. Die Redaktion hofft, in Zukunft wieder
antworten zu können, wurde kürzlich in einer Hörerpostsendung gesagt. Neben
dem Livestream des deutschen Programms gibt es die Programme auch als
Podcast, so auf Soundcloud unter "Syrian foreign radio" direkt von Radio
Damaskus verwaltet oder beim wwdxc oder bei Radio360.eu