[A-DX] Gospell GR-216 DRM. Frage.

Roger
So Feb 4 16:23:27 CET 2018

Am 04.02.2018 um 14:10 schrieb Rémy Friess:
> Da sie mindestens 3 Jahre hier bleiben wird, und da sie einen meiner KW Empfänger so gut wie beschlagnahmt hat um RRI zu hören, habe ich mir gedacht ein DRM Empfänger der RRI mit gutem Klang empfängen kann,

RRI  in DRM  in Rumänisch ?   - wollte ich gerade fragen, aber
anscheinend senden die wirklich 1h pro Tag in der Landessprache:
http://www.rri.ro/ro_ro/frecvente-262!
Recepţia programelor RRI în limba română în perioada 29 octombrie 2017 -
Europa Centrală şi de Vest    05.00-06.00z     6.145 (DRM) ; 7.220

> wurde mir mein Lieblingsgerät zurück bringen ohne dass die etwas zu meckern hat und es würde endlich wieder Ruhe in der Bude geben.

Und was nutzt sie jetzt von Dir,  einen NDR-545  ? ;-)

Am 04.02.2018 um 14:25 schrieb Rémy Friess:
> Ja, mit einer guten DSL Leitung. Leider ist DSL katastrophal hier.

Oder ist Dein "DSL"  nur ein  "ISDL" ?
https://fr.wikipedia.org/wiki/IDSL   "... La vitesse varie de 64 à 144
kbit/s sur une simple paire de fils de cuivre."

RRI pe TuneIn
Programele RRI în română se pot recepţiona şi pe TuneIn, canalul Radio
Romania International 2.

http://stream2.srr.ro:8060/stream     64 kbps mp3
http://stream2.srr.ro:8062/stream   128 kbps mp3
http://stream2.srr.ro:8064/stream     64 kbps aac
http://stream2.srr.ro:8066/stream     96 kbps aac

Und da läuft nicht einmal ein Stream mit 64 kbps ??

roger