[A-DX] Log 900 RAI / 22:20 UT / S9+30

Rémy Friess
Di Feb 6 10:11:09 CET 2018

Le 06/02/2018 08:22,  a écrit :

> Zumal das in Zeiten des Digitalfensehens und den unterschiedlichen Receivern und Distributionswegen [...]

OK. Das heisst also dass die Sendungen // zu einem Fernsehprogramm laufen.

So hatte ich das nicht verstanden. Ich dachte die würden Filme separat vorführen, sozusagen als Hörspiel. Das wäre doch durchaus möglich.

Natürlich ist da ein Tonträger im Fernsehen besser geeignet als eine Übertragung übers Radio, zumindest für jemanden der nicht total seebehindert ist.

Allerdings macht eine // Übertragung zum Fernsehen auch Sinn.

Meine Mutter war in ihren 5 letzen Lebensjahren total blind. Also wurden daheim die Filme mit dem Tonträger für Seebehinderte angesehen.

Das war OK für sie. Aber für die die daneben sassen war es nicht so angenehm. Eine // Übertragung über das Radio, die sie mit einem Kopfhörer hätte vervolgen können, wäre da sicher für alle besser geeingnet gewesen. Das braucht dann nicht total synchron mit den Bildern zu sein.

73, Rémy..