[A-DX] Die Liste. Eine Bitte.

Rémy Friess
Di Feb 6 09:35:09 CET 2018


Hallo Leute,

Ich hätte ein Bitte...

Ich versuche es alle Mails die über diese Liste laufen zu lesen, aber manchmal wird es echt schwierig, denn der eine zitiert unten dran, der andere oben, manchmal antwortet einer oben in einem Thread in dem die anderen unten dran geschrieben haben.

Zu dem lassen manche massive Zitate...

Am Enden weiss men überhaupt nicht mehr wer was geschrieben hat, und das führt zu Missverständnisse und falsche Wahrnehmungen.

Zum Glück erlaubt Christoph keine HTML Mails, sonnst wäre es noch schlimmer.

Also wäre es möglich nur die Sätze, oder Satz-Teile, zu zitieren auf die man direkt antwortet?

Wenn einer oberhalb des Zitats geantwortet hat, wäre es möglich auch nur oben dran zu schreiben? 

Und überhaupt wäre es möglich nur ein Zitat in enem anderen Zitat zu lassen wenn es notwendig ist?

Wenn man auf mehrere Auszuge antwortet, wäre möglich sie getrennt zu zitieren und dann nur unten dran zu schreiben?

Ich glaube das würde allen helfen.

Besten Dank für Ihr Verständnis. 

Rémy