[A-DX] AIR und Vo Cambodia @ 918 kHz

olaf.biese at gmx.net
Mo Feb 26 07:44:10 CET 2018


Hallo Christoph,  ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Sicher ist es schön, wenn man Reaktionen auf Logs bekommt. Aber, wenn ich mich recht weit zurück  erinnere, war es auch mal eine Zeit lang nicht ganz so gern gesehen, wenn man z.B. "Nachhör-Logs" postete. 
Meine eigene (Remote-)RX-Anlage funktioniert momentan leider nur noch sporadisch, der Internet-USB-Stick streikt einfach an meiner Remote-Location regelmäßig. Da muss ich dann immer erst hinfahren. Und manch anderer Teilnehmer kann nicht immer alles mitlesen. Geht mir oft auch selbst so.
Trotzdem sind gerade Deine Logs doch  immer Ansporn für uns alle, zeigen Sie doch, was machbar ist.
Wäre also schade, gäbe es sie nicht. Und ein bisschen mehr Feedback schadet uns allen ja auch nicht.

Weiter gut DX und  mehr Interaktivität wünscht 
Olaf
Berlin


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: liste [mailto:] Im Auftrag von Christoph Ratzer
Gesendet: Sonntag, 25. Februar 2018 23:29
An: 
Betreff: Re: [A-DX] AIR und Vo Cambodia @ 918 kHz

>  dass ein Großteil der Listenteilnehmer Radio Mil aus México täglich 
> mit dem Küchenradio hören kann…

Und Mittelwellenempfang von der US Westküste in Mitteleuropa, ist hier auch nichts besonderes.

Ich habe lange Zeit versucht die Hobbyfreunde hier vom Mittelwellenempfang und seinen vielfältigen Möglichkeiten zu begeistern, und da reden wir nicht von solchen Extremempfängen, sondern von Sendern die jeder hören könnte wenn er denn wollte. Aber wenn die Reaktion auf die ganze Arbeit null ist, dann werde ich die Logs in Zukunft auch nicht mehr hier posten, auch wenn mir als Administrator an einer Vielfalt hier gelegen wäre.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com








--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.