[A-DX] AIR und Vo Cambodia @ 918 kHz

Karl-Heinz Boll
Mo Feb 26 11:19:09 CET 2018

Am 26.02.2018 um 09:09 schrieb Horst Mehrlich:
> Hallo zusammen, hallo Christoph.
> Ich möchte mich dem Satz von Olaf anschließen,  "  *Hallo Christoph,  ich
> würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen.* "
> Ich probiere schon deine Logs, nur, was nützt es von mir zu erfahren, kein
> Empfang. Da gebe ich Herbert teilweise recht. Wenn ich schon
> oft probiert habe und das ohne Erfolg. Da muss man doch auch die
> Empfangslage berücksichtigen, und die Empfangsantennen, du hast eine
> Beverage. Einen Web SDR möchte ich da nicht hinzu ziehen. Ich möchte den
> Empfang bei mir haben.
> Gruß aus dem kalten Ungarn (-10°) bei mir.
> [...]

Ich lese auch die Logs, mit Interesse und staune. Kann sie aber nicht
nachvollziehen, da ich nicht eine so gute Empfangssituation habe. Was
soll ich dann darauf schreiben?
Ich selber schreibe keine Logs, ich will mich nicht blamieren mit meinen
Pipi Empfang. Ich denke das geht vielen so.
Das ist halt so. Um es mal bildlich auszudrücken. Wenn man die Latte
höher hängt, wird sie niemand tiefer hängen wollen.
So sind dann die Logs für Leute mit etwas besseren Empfangsbedingungen,
und nicht welche mit duchschnittlichen oder schlechten wie die Mehrheit.
Und so ist dann auch die mailingliste für überduchschnittlichen Empfang.
Oder es müsste jemand Logs in die mailigliste Schreiben, die für die
duchschnittlichen Hörer nachvollziehbar sind.
Das wird kaum einer machen, nachdem die Latte hier ziemlich hoch hängt.

Das müsste dann von allen gewollt sein, und angestoßen werden von Christoph.

grüße

Karl-Heinz