[A-DX] ] Wieder eine Sendersprengung

Stefan Schulze
Di Feb 27 15:57:12 CET 2018

Hallo,

* Rémy Friess <> writes [Tuesday, February 27, 2018]:

> Nicht relevant???

> Mal ausrechnen...

> 1 GB /Monat. OK.

> Zuerst mal sind es mindestens 2 GB weil es kaum noch Streams gibt die
> mit weniger als 128 kBit/s arbeiten. Viele sind 192 kBit/s und manche
> 320 kBits/s.

http://www.deutschlandfunk.de/unsere-live-streams.2396.de.html - Ich
sehe da Streams mit 33 kBit/s, 56 kBit/s, 64 kBit/s etc.

> Mein Handy Betreiber kassiert 50 cents pro MB. Das sind glatte 1000 euro
> pro Monat.

Dann hast Du einen Tarif, der dafür extrem ungünstig ist. In der
deutschen Presse wird zumindest behauptet, daß man sich in Frankreich
SIM-Karten mit 100 GB für 19,99 aus dem Automaten ziehen kann, wobei
das im Roaming EU-Ausland auf 25 GB reduziert wird.

--
Gruß

Stefan Schulze
mailto: