[A-DX] ] Wieder eine Sendersprengung

Rémy Friess
Di Feb 27 16:43:04 CET 2018

Le 27/02/2018 15:57, Stefan Schulze a écrit :
> http://www.deutschlandfunk.de/unsere-live-streams.2396.de.html - Ich
> sehe da Streams mit 33 kBit/s, 56 kBit/s, 64 kBit/s etc.

Sicher, aber wenn ich schon im Ausland bin, werde ich gewiss eher
Programme von daheim hören wollen, und da sind fast alle mindestens 128
kBits/s ausser RTL, RMC und Europe 1, aber die kann ich meistens noch
auf LW hören.

Und ohne den DLF kann ich durchaus sein... ;-) obwohl ich ab und zu das
"Jazz Live" Programm am Dienstag Abend mithöre.

> In der deutschen Presse wird zumindest behauptet, daß man sich in
> Frankreich SIM-Karten mit 100 GB für 19,99 aus dem Automaten ziehen
> kann, wobei das im Roaming EU-Ausland auf 25 GB reduziert wird.

In der Presse wird vieles behauptet... SIM-Karten aus Automaten habe ich
nirgend wo gesehen. SIM-Karten können normalerweise nicht mehr (seit den
Terroranschlägen von 2015) anonym verkauft werden.

Es gibt zwar ein paar billige Angebote, z.B. 50 GB für 9,99 Euro., aber
nur für Neukunden, und der Tariff ist nur im ersten Jahr gültig. Danach
holen die Betreiber das heftig nach...

73, Rémy.