[A-DX] MW Konditionen 03./04. Jaenner

Herbert Meixner
Do Jan 4 14:51:23 CET 2018

Am 04.01.2018 um 14:37 schrieb Christoph Ratzer:

> eigenartig ist es dieser Tage auf der Mittelwelle. Zum Teil am Morgen recht schöne Fernsignale im ganzen Mittelwellenband, andererseits kommen lokale Stationen (Spanien, UK,) die eigentlich „immer“ gehen recht schwach.

Ich hoerte am Dienstag (02.01.) den ganzen Abend auf 917 "Gotel Yola"
mit bis zu O=3.
Am Mittwoch Vormittag merkte ich den schwachen oder gar nicht Empfang
der "sonst um diese Jahreszeit" gut empfangbaren Stationen und diese
Situation blieb bislang ziemlich gleich.

Ich verdaechtig(t)e auch den Sturm der vergangenen Tage als moeglichen
Verursacher.
Oberflaechlich betrachtet scheint alles in Ordnung.
"Wer'n ma schauen, dann sehen wir schon", meint man in Bayern ;-)

Danke fuer den (wieder einmal) Hinweis auf die MW-Liste.

Mit Gruss,
Herbert