[A-DX] Tecsun PL-880 vs Sony ICF-2001D

Rémy Friess
Do Jun 21 01:20:32 CEST 2018

Le 20/06/2018 23:18, Kai Samulowitz a écrit :
> ich habe den Tecsun PL-880 und ich kann ihn dir bedenkenlos empfehlen.
Das würde ich nicht. Da würde ich eher sagen Hände weg von dem Ding.

Ein schlechtes Gerät ist es zwar nicht, aber viel zu teuer im Vergleich
zu dem XHDATA.

> [...] der XHDATA-D808, [...] aber unwahrscheinlich leistungsfähig.
Da kann ich nur übereinstimmen. Bei mir ist der XHDATA das Hauptgerät
geworden.

> Nachteile des XHDATA: [...] der Sound nicht ganz so voll, [...]
Richtig, aber die Klangqualität ist wohl nur im UKW Bereich wichtig. Oder?

> Außerdem gibt es keinen Line-Out-Ausgang, was aber zu
> verschmerzen ist.
Ja und ausserdem lässt sich der Line-out-Pegel beim Tecsun nur bei UKW
und SSB einstellen. Bei AM geht das nicht und der Standart-Pegel
übersteuert fast jedes Gerät dass man anschliesst. Also ist dieser
Anschluss so gut wie unbrauchbar.

73, Rémy.