[A-DX] Antennenfrage

J.F. Krueger
Di Jun 26 21:02:16 CEST 2018

Vielen Dank @ Ulli, @ Christoph, @ Dirk für eure Ideen. Ganz perfekt
wie ein Funkamateur mit Messgerät werde ich das nicht angehen, bin
doch eher ein "Draht in den Baum"- Hänger ; ) , ich freu mich einfach,
wenn´s funktioniert, die Antenne soll auch nur empfangen.
Ich werde mal mein Glück mit einer Vertikal versuchen und auch die
T2FD mit 30 m Spannweite würde knapp aufs Grundstück passen. Die
Bauform ist schon sehr auffällig, wenn ich sie hier in einem eng
bebauten Wohngebiet aufhänge, aber wahrscheinlich fragen die Nachbarn
irgendwann nicht mehr weiter....die haben schon so komisch geguckt,
als ich Drähte in den Walnussbaum hing, na, sei es drum.
Ich wünsche euch einen schönen Sommer mit hoffentlich genug Zeit zum
Antennenbasteln.

73´s und gut DX aus Malente,

Jürgen