[A-DX] Wieviel Antenne verträgt der Tecsun PL880

Werner Fielk
Mi Jun 27 15:50:33 CEST 2018

Hallo an alle.
Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe etwas bammel Langdrahtantennen an
Portable Empfänger anzuschließen. Vor Jahren habe ich mal an meinen Sony
SW100 die original Rollantenne durch einen längeren Draht ersetzt.
Danach war der Empfänger komplett taub.
Ich werde den Langdraht an meinen AT 2000 hängen und mal testen. Hat ein
Balun/Unun den gleichen effekt wie der AT2000 (natürlich ohne
Anpassungsmöglichkeit wie bei der AT 2000).
Obwohl der Antennenanschluß (Buchse) am PL 880 ja eh hochohmig ist oder?

Viele Grüße
Werner