[A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Wolfgang Bueschel
Do Mär 29 16:25:11 CEST 2018

> Die Reichweite ist fürs DX-en einfach viel zu gering

Dein Standort ist wohl zu tief im OE Taleinschnitt?

> Auf der Wasserkuppe habe ich schon die Multiplexe aus Sachsen und
> Baden-Württemberg gehört

Auf dem niederen Breitenberg bei Pfronten im Vor-gebirge von 1800 m Seehöhe
hat man light-DX Empfang, mit einem simplen PURE Henkelmann hört man leicht
130 DAB+ Stationen von der Tschechengrenze Erzgebirge bis Genfer See.
Dies rundet einen Wander- oder Skifahren-ausflug DX-hobbymäßig
auf der Hütte ab.

Schon ganz andere DXer sind mit ihrenm Sony 320 auf den Wendelstein
gefahren,
um den Pazifiksendern zu lauschen. - Merke: Satire.

73 wb
ps mich amüsieren hier die 'verkämpfenden' DAB Aussagen der über-versorgten
UKW Klientel, die in unterversorgten DLF/DLR Gebieten nie nach einem
terrestrischen Hör-Zugriff lechz-ten.