[A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Roger
Fr Mär 30 13:26:32 CEST 2018

Am 29.03.2018 um 07:24 schrieb Markus Weidner:
> ...... OMG, früher waren DXer einmal experimentierfreundig, neuen Techniken aufgeschlossen und an neuen Programmangeboten interessiert.

Genau.   Nun hat man auch in DAB+SFN die Möglichkeit, mittels Software
einzelne Sender zu identifizieren:
http://www.rhci-online.net/radiogram/SW_Radiogram_2018-03-11.htm#TII

Interessant für "DXer", wenn man sich den neuen Techniken nicht verschließt.

>   Aber wenn ich das lese, wird mir nur noch schlecht. Nichts für ungut.

Genau.
Solche Äußerungen wie:   "Die Reichweite ist fürs DX-en einfach viel zu gering, was am verwendeten Frequenzbereich liegt."   sind der absolute Schmarrn.

Weiters:
"...Programmhören ist nicht DX-en, das sind 2 Paar Schuhe."       =  Kokolores²

< 5 Minuten hören = DXer,        > 10 min hören  = "Programmhörer"    ??

roger