[A-DX] DAB+:Ab 3.April Regelbetrieb in Wien

Gerald Kallinger
Fr Mär 30 17:46:29 CEST 2018

...So schreibt einer, der Geschäftsinteressen hat, irgendein Stück teures
Blech loszuwerden.

Wie groß ist denn die Reichweite von DAB+-Sendern?
1000 km , 500 km ?  Reicht es bis zu den kanarischen Inseln? (Da war
Heusweiler noch zu hören). Ach so, ein bisschen weiter als ums Hauseck -
wenn es nicht gerade eine der seltenen Sporadic E- Ereignisse gibt - Na
dann!

Fazit: selbst gegen die Mittelwelle oder Langwelle chancenlos.

Schade ums Geld, Schade um die Zeit.

Und ist das ein tolles DX - bis zur nächsten Verteilerstation - 100 Meter
weiter...

Und der stolze Programmhörer - DXer ist dann heilfroh wenn er nicht mehr
eine Frequenz eingeben muss, sondern nur mehr die rechte Maustaste und "Save
as..."