[A-DX] Windows10, Update auf 1803, Audio Probleme

Roger
Sa Mai 12 13:02:46 CEST 2018

Am 12.05.2018 um 11:49 schrieb Reinhold Steinhauer:
> Ich glaube, bei Windows 8 braucht man gar keinen Schlüssel, wenn bei Kauf des PCs schon ein gleiches (32/64 Bit,  Home-/Pro usw. ) System drauf war und nichts größeres an Hardware gewechselt wurde.
Jedes Windows muss mit einem Schlüssel registriert sein.
Selbst an einem Gebraucht-PC mit installiertem und angemeldeten
Windows-XYZ  sollte irgendwo ein Windows-Key-Papperl d'ran kleben.

Und solange man den Computer nur für's Hobby nutzt wären ein paar Tage
Ausfall nicht so das Thema.    Nur wer einen W10-PC beruflich nutzt, der
dürfte öfters schlaflose Nächte haben.....

Und es geht weiter:  Unter W7 hatte man die "Heimnetzgruppe" neu
eingeführt, mit dem 1803er Update in W10 wurde diese wieder entfernt:
https://support.microsoft.com/de-de/help/4091368/windows-10-homegroup-removed

Früher in der Schule:  Was war 1803? :      "..... Frankreich verkauft
Louisiana und Dänemark verbietet den Sklavenhandel....."
Heute   -     was war 1803?:    "......Meine Soundkarte funktionierte
nicht mehr  und mein PC war im Netzwerk nicht mehr sichtbar...."

Schön, wenn man noch d'rüber witzeln kann.....

roger