[A-DX] Windows10, Update auf 1803, Audio Probleme

Reinhold Steinhauer
Sa Mai 12 11:49:47 CEST 2018

In etwa kann ich euren Frust verstehen. Bei mir meint Microsoft bei Updates auch immer, dass sie einen besseren Treiber für mein Touchpad haben. Aber mein schlechterer funktioniert wenigstens richtig. Leider kann man die Updates bei den einfacheren Windows-Versionen nicht verweigern.

Die älteren Versionen sind jedoch unter Umständen nicht mehr zu empfehlen, da es keine Sicherheitsupdates geben wird oder gibt.

Für veraltete Versionen gibt es Lizenzen zu kaufen, teilweise im einstelligen Euro-Bereich. Windows selbst sollte man von Microsoft downloaden können. Ob die Lizenzen echt sind, weiß ich allerdings nicht. Gebrauchte müssten funktionieren und legal sein. Ich glaube, bei Windows 8 braucht man gar keinen Schlüssel, wenn bei Kauf des PCs schon ein gleiches (32/64 Bit,  Home-/Pro usw. ) System drauf war und nichts größeres an Hardware gewechselt wurde. Wer mit dem Gedanken eines Downgrades spielt, möge in Foren sicherheitshalber nachschauen.

Homebanking würde ich dann aber auf einem anderen System machen.

Schönes Wochenende wünscht Reinhold, der gerade am Mauerbau für eine ist Terrasse ist 💪