[A-DX] Asfalttelegrafen 1593 kHz

Wolf-Dieter Behnke
Di Sep 4 21:23:50 CEST 2018

Die von Horst kürzlich übermittelten Sendezeiten der schwedischen
Station hatte ich in den vergangenen Tagen zum Sendeschluss
eingeschaltet, um vielleicht einen "verschwindenden Träger" zu erhaschen.
Leider negativ, da der jeweilige Sendeschluss noch vor Sonnenuntergang
lag und somit keine Signalübertragung vorhanden war.

Meine Idee gestern:
Ich schneide von abends bis heute Morgen die QRG mit und setze mich am
heutigen Abend hin und höre mir alles an. Vielleicht ist ja neben
Rumänien und anderen ...

Vorhin begab ich mich unter die Kopfhörer und hörte nach 70 Minuten im
Hintergrund Musik, die ich mit Titel und Sänger identifizieren konnte
und die nicht zu Rumänien gehörte, die ja die QRG dominieren.

--
73
Wolf-Dieter