[A-DX] Nepal zurück auf Kurzwelle

Rémy Friess
Mo Sep 17 20:31:50 CEST 2018


---- Message d'origine ----

> Aber doch nicht bei solchen Medienmeldungen, sorry aber das ist in dem 
> Zusammenhang ganz weit daneben.
> 

Auch bei solchen Meldungen. Der Journalist muss sich halt gegen die Konkurrenz schützen. 

Wenn einer eine gute Quelle hat, sagen wir mal bei einer Rundfunkanstalt,  will er doch nicht der Konkurrenz auch Zugang zu dieser Quelle geben.

Und manchmal kommen Infos heraus die diese Anstalt nicht, oder noch nicht, veröffentlichen will. Da hat der Journalist auch eine moralische Pflicht die Leute zu schützen die die Nachricht vermittelt haben.

Es hat gewiss keinen Sinn in einer Hobbyzeitschrift, aber in einem professionnel gestaltetem Magazin schon, auch bei solchen trivialen Dinge wie Medienmeldungen.

Und der Journalist hat eben einen Boss, und der will es meistens so.

Schön Guten Abend noch,

Rémy.