[A-DX] Nepal zurück auf Kurzwelle

Christoph Ratzer
Mo Sep 17 21:17:41 CEST 2018

> Auch bei solchen Meldungen. Der Journalist muss sich halt gegen die Konkurrenz schützen.

Remy glaubst du wirklich so einen Unsinn? Nochmals ganz langsam für dich: Hobbyfreunde in Asien entdecken den erneuten Sendebetrieb von Radio Nepal auf Kurzwelle und berichten darüber. Viele übernehmen die Meldung mit Namensnennung, ein Portal macht einen wesentlich ausführlicheren Artikel daraus - den es ohne die Meldung aus Asien gar nicht gehabt hätte - und nennt die ursprüngliche Quelle nicht. Das hat nichts mit dem Schutz vor der Konkurrenz zu tun, sondern einfach mit einer seriösen und fundierten Berichterstattung, die ich mir gerade vom RBB so gewünscht hätte. Das alles ist keine große Sache, ich wollte es einfach mal erwähnt haben weil ich es gegenüber den Hobbyfreunden in Asien nur fair gefunden hätte sie zu erwähnen.

Das Thema ist hiermit aber bitte erledigt, du verstehst meine Meinung ja doch nicht.

73 Christoph

--
http://ratzer.at
http://remotedx.wordpress.com