[A-DX] UKW Stereo [war: Radio Andernach]

Rémy Friess
So Dez 15 11:45:36 CET 2019

> Ich habe so einen billigen UKW-Empfänger mit MP3-Recorder. Und bei
> Stereo Sender ist ein Pfeifton, der durch den Pilotton erzeugt wird,
> auf den MP3 Dateien vorhanden. Bei Mono ist es perfekt. Aber es gibt
> ja kaum noch Mono Sender auf dem Band.

Mir ist auch aufgeffalen dass bei sämtlichen Geräten die 128 kbps
MP3-Dateien erzeugen solch ein Pfeifton entsteht.

Bei denjenigen die 96 kbps MP3-Dateien oder WAV-Dateien erzeugen ist die
Aufnahme perfekt.

Der Zusammenhang ist mir jedoch unklar...

73, Rémy.