[A-DX] "Epilog auf weltweit hören"

tafdx
So Feb 3 17:33:30 CET 2019

 <Wolf Fiedler schrieb: ADDX oder wwh war eh' kein wirkliches Thema für uns hier im Osten.>
Ja, leider. Wir im Osten konnten aber die Bulletins von Radio Schweden problemlos erhalten - die gelben Seiten sind mir noch heute gegenwärtig. Ich erhielt sie jahrelang.
Und einen Kurzwellenklub hier in Sachsen gab es auch, den KWRM - Kurzwellenring Mitte. Die Gründer - DX-Enthusiasten aus Leipzig - bauten ihn auf, es gab ca. 100 Mitglieder und einige Jahre rege Aktivitäten. Monatlich erschien ein Bulletin - mit Wachsplatten kopiert. Qualitativ war das alles sehr gut.

Und dann war plötzlich Schluß: Die Staatsmacht hatte offenbar bei den Gründern zugeschlagen, aufgeklärt hat sich das für uns nie. Und wir als beginnende Studenten hatten keine richtige Zeit mehr...
Aber Wolf Harranth als Institution gilt bleibender Dank! Er blieb immer hörbar und war das Tor zur DX-Welt. Dank ihm!!

Auch "für mich, das Leben und das Hobby ist es heute besser..."  Eindeutig!
Grüße aus ChemnitzRolf