[A-DX] HAM RADIO Bildgalerie

Christof Proft
Mo Jun 24 11:18:17 CEST 2019

Moin,

Am 24.06.2019 um 10:58 schrieb Gerold Grabe:

> Super Bilder

Dem schließe ich mich an. Christoph ist immer sehr zuverlässig im
Fotografieren der Highlights, deswegen bleibt meine Kamera zu Hause.
Messe ist immer kritisch hinsichtlich kleiner Wertgegenstände...

> Wie weit ist denn der Herr Reuter mit seinem SPocket ?? Weil er schrieb
> mir wenn der richtig läuft (das Steuer Programm) wollten sie das PRG für
> den Pocket entwickeln. Auf Grundlage des Steuer PRG des SPocket oder gab
> es schon was zu sehen zwecks Pocket Steuer PRG.

Der SPocket ist fertig, drei Geräte sind an Kunden ausgeliefert.
Funktioniert hervorragend, war am Stand zu testen.

Welches "Steuerprogramm"? Der SPocket ist per WLAN an sein (zugekauftes)
Tablet angebunden, dort läuft das SDR-Programm, das darunterliegende
Betriebssystem ist leicht modifiziert, die Installation eigener
Programme auf dem Tablet gesperrt.

Da die Demodulation und Spekrumserzeugung bei den Reuter-Geräten auf
eigene Algorhytmen basiert und auch die Samplingraten andere als beim PC
sind, wird es wahrscheinlich keine ExtIO für den SPocket geben. Der
Rechenaufwand ist da einfach zu hoch.

vy73
Christof